was wir manchmal so vergessen, gerade auch weil alles so schnell geht, so schnell gehen muss, wir können in gott völlig zur ruhe kommen, ihn anbeten und dabei unsere probleme vergessen. das bedeutet nicht dass wir sie verdrängen sollen, sondern wir richten unseren blick auf IHN und das verändert unseren blickwinkel entscheidend, wir können danach viel gelassener an probleme rangehen und sie bewältigen.

stille zeit/lobpreis kann einen so viel reicher machen.

was mir auch wieder klargeworden ist: wir sind gottes kinder. (!)
wir sind nicht unbedeutend (!) wir sind nicht weniger wert als andere !
gott schaut auf unser inneres und nimmt uns so an wie wir sind.
entscheidend ist dabei ob wir das in unserem herzen annehmen oder so stehen lassen.
annehmen bedeutet es auch behalten, sich darüber bewußt werden wie wertvoll man ist.

außerdem wichtig ist es nicht auf andere leute zu schauen. egal ob sie an gott glauben oder nicht.
wenn jemand der an gott glaubt fehler macht oder falsche entscheidungen trifft, bedeutet dass nicht das gott dafür verantwortlich ist. gott gab uns einen freien willen (!) wir können ihn nicht für die dinge hier verantwortlich machen.
und wie würden wir uns erst beklagen wenn wir keinen freien willen hätten?